05.08.2021 Bambinis
Das Fußballjahr geprägt durch die Pandemie
Die Saison 2020/2021 war durch die Corona Pandemie geprägt. Wenige Trainingseinheiten oder gar keine Einheiten haben alle genervt und es fehlte neben dem Gemeinschaftsgefühl auch die Bewegung und der Wettbewerb.
 
Im Mai 2021 konnten wir mit den Trainingseinheiten wieder beginnen und mit nach und nach neu hinzu gekommenden Kindern wuchs die Truppe auf bis auf 45 Kindern an. Die Trainingsbeteiligung lag i. d. R. bei 30-35 Kindern. In erster Linie haben wir „Fußball gespielt“. Man hat den Kindern angemerkt, das hier ein riesen Nachholbedarf herrschte. 
 
Saisonabschluss mit einem lachenden und weinenden Auge
Am 10.07.21 konnten wir bei herrlichem Wetter die Fußballsaison ausklingen lassen. Der ältere Jahrgang 2014 hat in einem Spiel gezeigt, was sie die letzten Jahre schon gelernt haben und das sie soweit sind in die F Jugend zu wechseln. Die Jahrgänge 2015-2017 konnten auf dem Kleinfeld die ersten Stadiongefühle erleben. Mit den Eltern waren wir mit knapp 100 Personen auf der Anlage und auch unter Einhaltung der Hygienemaßnahmen konnten wir mit Bratwurst, selbst gebackenen Kuchen der Eltern und einer Apfelschorle den Tag ausklingen lassen. Dank gilt an die gute Seele Wolfgang für nimmer müde Engagement am Grill und den Eltern, die bei dem Auf und Abbau halfen. 
Ich werde nun mit einer schlagkräftigen Truppe von ca. 20 Kindern in die F jugend wechseln und einen breiten Kader von auch etwa 20 Kindern in der G Jugend zurücklassen. Die „Bambinis“ übergebe ich guten Gewissens in gute Hände. Zukünftig werden Phlipp Miletzki, Tobias Böge und Stefan Rudolph die Jüngsten betreuen und trainieren. Ich danke Euch für Euren Einsatz, es war mir wichtig, die Kinder in gute Hände zu wissen.
Für mich endet die Ära in der G Jugend und ich freue mich auf die neuen Aufgaben in der F Jugend. Danke möchte ich allen Eltern sagen, die Ihre Kinder mir haben anvertraut haben, meiner Frau, als Dokumentationsqueen und gute Seele und Ansprechpartner für die Muttis, Jonathan Melke als Co Trainer und nicht zuletzt allen Kindern, die sich auf das Abenteuer mit mir eingelassen haben.
 
herzlichst Euer Coach
 
Markus

weitere Beiträge:

21.07.2021 C-Jugend
C-Jugend gewinnt 1:0 in Stadtallendorf
01.07.2021 B-Jugend
Trainingsauftakt
01.07.2021 B-Jugend
Trainingsauftakt
01.07.2021 B-Jugend
Trainingsauftakt
Trainingsauftakt . . .
weiterlesen»
27.11.2020 Bambinis
Neues von den Bambinis!
27.11.2020 Bambinis
Kleiner „Herbstmeister“- Bambinis gehen ungeschlagen in die Pause
27.11.2020 Bambinis
Training bei den Bambinis
27.11.2020 Bambinis
Bambinis erfolgreich in Geismar!
27.11.2020 Bambinis
1. Bambinispiel erfolgreich absolviert

Schnellzugriff

Kontakt zu uns

    Spielstätten